Ihr individuelles Corporate Design

Corporate Design, vom Logo über die Geschäftsausstattung, bis hin zum Webauftritt - alles aus einer Hand.

Laut einer Studie, die in der Ärzte Zeitung veröffentlicht wurde, setzt ein Drittel der Ärzte zwar schon auf ein Logo, doch leider verfehlen viele Signets ihr kommunikatives Ziel. Einer der Hauptfehler, den Praxen bei der Gestaltung des Logos begehen: Sie entscheiden sich für ein sehr gängiges Motiv, das gerade nicht dazu dient, sich von anderen zu unterscheiden. Das zeigt eine Untersuchung des Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) in Düsseldorf.

Ein Auszug aus der Ärzte Zeitung:

Das IFABS hatte fast 700 Praxis-Logos auf seine kommunikative Wirkung hin untersucht. Bei 48 Prozent stellte sich die Kommunikationsqualität als "gering" heraus. Untersucht haben die IFABS-Mitarbeiter die Merkmale Unverwechselbarkeit, Formqualität, Langlebigkeit, Verständlichkeit, Praxisbezug und Einprägsamkeit. Grundsätzlich gibt es aber keinen Standardweg und keine allgemeine Empfehlung zur Gestaltung zum richtigen Logo, betont Thill. Er empfiehlt Ärzten, die ein möglichst kommunikationsstarkes Signet entwerfen wollen, zunächst genau zu prüfen, welche optischen Motive die Konkurrenten im Umfeld der eigenen Praxis einsetzen.

Lösungen für Ihr optimales Praxismarketing

Natürlich gibt es auch spezielle Anforderungen, die besondere Maßnahmen im Praxismarketing nach sich ziehen. So kann ein Webauftritt einfach und sachlich oder aber auch komplex und inhaltlich umfangreich sein. Hierzu bieten wir Ihnen Lösungen. Dank unserer 10-jährigen Erfahrung, wissen wir, welche der vielen Möglichkeiten, eine für Sie und Ihre Anforderungen optimale Lösung darstellen kann.


Kontaktieren Sie uns und wir sprechen sehr gern über die Möglichkeiten und Konditionen.













FixBoxx